Gangpferde vom Idablick
Draumur

 Draumur, wie sein Name verrät, ist ein würdiger Sohn des berühmten Vaters Spuni, der auch noch farblich sehr attraktiv ist!

Draumur frá Hveragerði

Braunschecke,  geb. 2012

BLUP 121,  1,44m

Er vererbt keine einfarbigen Füchse!
 

Vater: Spuni frá Vesturkoti (welthöchstbeurteilter Hengst BLUP 129, FIZO 8,92, Ehrenpreisträger f. Nachkommen

Mutter: Baldursbrá frá Hveragerði (Elitestute, BLUP 111, FIZO 8,05 )

Verkäuflich!

FIZO- Elitehengst als 5-jähriger 2017 mit 8,22

Reiteigenschaften von 8,28 mit 9 für Pass und Charakter

Gebäude 8,11  mit 9 für seine sehr guten Beine, Sehnen  und Gelenke

Seine Mutter ist eine gangstarke 5-Gangstute mit bestem Exterieur, die aus einer hochkarätigen Elitelinie entstammt.  Ihr Vater ist der hochgeprüfte Elitehengst Forseti frá Vorsabæ II, FIZO 8,58. Vater vieler hochkarätiger Elitepferde. 

 

Sein Vater, Spuni frá Vesturkoti ist ein Pferd, das mittlerweile an Berühmheit auf der ganzen Welt kaum noch übertroffen werden kann. Seinen hohen BLUP hat er sich neben seiner Abstammung selbst durch seine Perfektion in Körper und Leistung erarbeitet. Bei ihm stimmt neben der hohen Leistungsbereitschaft auch noch sein hervorragender Charakter. Sein Pass kann sogar einhändig mit übergestreiften Zügel geritten werden. Er ist ein nahezu perfektes Islandpferd.


 Seine 5 Gänge sind hochweit und kraftvoll mit einem spektakulären Pass. Der Tölt ist sehr gut und freilaufend sein Favorit.

Draumur zeigt eine sehr hohe Leistungsbereitschaft. Sein Charakter ist dabei sehr fein, respektvoll und einfach. Ein Pferd zum Verlieben!

Sein Pass ist Spektakulär

 Seine Fohlen:

bisher sind alle Fohlen 5-gängig, groß, zahm, einfach zu händeln, kräftig gebaut mit Top Gelenken und viel viel Gang, wunderschöner taktklarer Tölt bevorzugt!

 

 
  Vafi vom Idablick Taktur vom Idablick Krona vom Idablick Atlas vom Idablick 

 

^