Islandpferde vom Idablick
Fylgja

Fylgja war schon als Fohlen der Sieger ihres Jahrgangs auf der Fohlen FIZO in der Steiermark 2007 mit einer Endnote von 8,08!

2012 erreichte sie eine Gebäude-FIZO-Note von 7,96!

Fylgja vom Wolfsgraben

Braunschecke

geb.2007, Prämienstute Zuchtbuch 1,  1,47 m

Vater: Sproti frá Hafrafellstungu 2 (Elitehengst FIZO 8,39 als Viergänger)

Mutter: Freyja vom Wolfsgraben (uralte Linie fra Stóra-Hofi/Semriach)

Sproti ist ein außergewöhnlicher Vierganghengst. Er verfügt über sehr große, weite Vorhandbewegungen und ist in allen Gängen sehr schnell und raumgreifend. Sein natürlicher, leichter Tölt hat besonders hohe und weite Aktion und kann sehr schnell geritten werden. Ebenso wie sein angenehm zu sitzender, extrem hoher und schneller Trab. Sein Schritt ist raumgreifend und schreitend.

 

Sein hoher Bergaufgalopp ist sehr kräftig gesprungen und sehr schnell. Sproti gewann 2007 alle Töltprüfungen in Österreich und wurde somit Öster.Meister.

Er ist einer der höchstbeurteilten 4 Ganghengste der Welt und war für die WM in Holland 2007 qualifiziert.

Fylgja ist eine 4-Gang-Stute mit weiten, raumgreifenden Bewegungen und viel Tölt. Sie bewegt sich, trotz ihrer Größe, elegant und schwungvoll.

Beim Beritt zeigt sie sich leistungsbereit und talentiert.

Ihr Charakter ist sehr  freundlich und extrem menschenbezogen.

Sie ist sehr unerschrocken und unkompliziert!

Ihre Fohlen sind einfach traumhaft. Elitestute Fina war 2014 Siegerin aller Stuten bei der Materialprüfung in Münster Handorf und Reservesieger aller Jungpferde!

Sie ist einfach auch ein tolles Zucht-und Reitpferd.

 

 

^