Gangpferde vom Idablick
Hengste

Deckhengste vom Idablick! 

Deckhengste

Unsere Hengste zeichnen sich durch extrem gute Charaktere und Nervenstärke aus, leicht zu reitende, sehr schöne Gänge mit viel Aktion und zu guter Letzt einer starken, bewährten Genetik!

Sie eigenen sich als einfache Freizeitpferde und gleichermaßen für den gehobenen Sport, eine perfekte Kombination für unser Zuchtziel.

So sollte für uns ein Islandpferd sein!

  

Glymur frá Leiðólfsstöðum 

Fuchsschecke mit Braungen!
1,44 m, BLUP 114

Er ist ein kräftiger, sehr ruhiger, freundlicher Hengst im Umgang mit weit überdurchschnittlichen Gängen. Auch auf Island werden seine sehr bewegungsstarken Fohlen außerordentlich geschätzt, dort gibt es bereits 79. Nun ist er erstmalig in Deutschland.

Glymur besitzt sehr viel Naturtölt, einen hervorragenden Paß und wird eine Freude für jeden Züchter und Reiter sein, der das überdurchschnittliche sucht. 

Mit seiner FIZO Gesamtnote von 8,35 in Selfoss

Gebäude 8,28 und Reiteigenschaften 8,40

2018/19 wird er Sport geritten von Dörte Mitgau.

HBI ZfdP

Decktermine:

bis 30.09.18 an der Hand                                
 Gestüt Ellenbach, Info Dörte Mitgau oder Barbara Althans

 

  

Dráumur frá Hveragerði

Braunschecke, 1,44m, BLUP 120 

der keine einfarbigen Füchse bringen kann! 

Fantastischer junger Hengst mit überragenden immer taktklaren 5 Gängen, viel Naturtölt, einfachem Charakter und traumhafter Abstammung, was der hohe BLUP von 120 schon sagt!

Seine ersten Fohlen zeigen sehr viel Naturtölt, alle Gänge in überdurchschnittlicher Qualität und Top Charaktere und sein Scheckgen läßt interessante Zeichungen zu. 

Elitehengst FIZO 2017 als 5-jähriger mit 8,22

8,11 Exterieur ; 8,28 Reiteigenschaften

9,0 für Pass, Charkter und seine korrekten Gliedmaßen

2019 wird er wieder trainiert und die Decksaison ist daher ungewiss.

HBI ZfdP und NRW

 

Decktermine in der Herde:

22. Juni - 30.September 18

 Gestüt Idablick

 

  

Phönix vom Idablick

Braunwindfarbschecke, 1,42m

Sohn von Eros vom Fassenhof

und unsere Stammzuchtstute Thokkadis 

 

Spektakulärer 5- Gänger, der durch seinen schweren Unfall in der Jugend weder geritten noch gekört werden konnte.

Nach vielen Umwegen kam er endlich wieder auf unser Gestüt zurück. Nun können wir ihn endlich in bester Form präsentieren.

Die sehr gute Qualität seiner Fohlen ist enorm, was ihn als Zuchthengst sehr wertvoll macht.

Seine Fohlen haben viel Bewegung, sind sehr schön mit viel Behang, groß, 5-gängig und bestem Charakter.

ZfdP HBII

 

Decktermine in der Herde:

 

08. Juni bis 30. September 2018

 Gestüt Idablick


  

Hvati frá Midengi 

Reinerbig Windfarben, 1,42 m

d.h. seine Nachkommen erben alle das Windfarbgen, nur bei Füchsen ist es nicht sichtbar.

 

OIZV-Gebäudeprüfung nach FIZO mit 8,39 

 

Er ist ein sehr liebes, extrem schönes Pferd, mit sehr viel gutem Tölt und Aufrichtung. Seinen Fohlen vererbt er sein hervorragendes Gebäude und viel Tölt, einige sind Elitegeprüft. 

HBI ZfdP 

 

2019 deckt Hvati wieder auf dem Idablick

Decksaison 2019

01. Juni bis Ende Juli 2019     

Gestüt Idablick

 

 

^